Kursinhalte 4/22

Alle allgemeinen Kurs- und Levelbeschriebe findet ihr unter > Kursbeschriebe.

MO
LINDY HOP Fast Forward
Du willst es wissen und herausgefordert werden. Spass ist natürlich dabei. Aber auch das Werkeln an den eigenen Grenzen, um wirklich weiter zu kommen, schreckt dich nicht ab. Voraussetzung: Mindestens Intermediate Level mit Erfahrung

BLUES Für Lindy Hoppers

LINDY HOP Relaxed

Du tanzt schon seit vielen Jahren Lindy Hop und möchtest entspannt und mit Freude nach deinen gegebenen Möglichkeiten vorwärts gehen.

DI

LINDY HOP Intermediate (18.30): Andere Handhaltungen

LINDY HOP Intermediate (19.40): Charleston Fortsetzung, Schwerpunkt Tandem Charleston

MI

LINDY HOP AFAF (Alle führen alle folgen)

In diesem Kurs tanzt ihr beide Rollen (Leader & Follower). Ihr lernt auch Moves, mit welchen ihr während des Tanzes die Rolle tauschen könnte. Um mitmachen zu können, solltet ihr den Swingout führen und folgen können.

SHAG Beginners-Intermediate: Neue Basics und Karussel

Lerne neue fancy Basics und dreh dich mit dem Karussel zu immer schnellerer Musik.
SHAG Intermediate: Social Dancing

Damit du sicher und routiniert über die Tanzfläche shaggen kannst, nehmen wir in dieser Kursreihe bereits bekannte Figuren wieder auf. Zudem lernst du endlich den Shagout! :)
SHAG Beginners
Lass dich von diesem energievollen Swingtanz anstecken. Hier lernst du die Basics und erste Figuren um auf der Tanzfläche Spass zu haben.

DO

LINDY HOP Intermediate–Advanced: tba

SOLO JAZZ Open Level: Gerade keinen Tanzpartner? Tanz alleine!

Nach einem Warm-Up erarbeitest du Basic Steps vom Solo Jazz, übst dich in Technik und Rhythmus - für jede/n was auf seinem aktuellen Tanz-Niveau. Um dies zu festigen, bauen wir im Verlauf der Kursreihe eine kleine Choreo auf. Der Fokus der Tanzstunde liegt jedoch auf der Improvisation - was mache ich bei einem Blackout? was passt zu welcher Musik? was gibt es für Strategien? wie drücke ich mich aus? wie zeigt sich meine eigene Handschrift im Solo Jazz? Zum Schluss ein kleiner Jam Circle (natürlich in deiner Comfort Zone) - denn darum geht's ja eigentlich: Einfach zu tanzen!

FR

NORTHERN SOUL tba

LINDY HOP Advanced: Wir, wir sind die Coolsten (Swivel & Style)


MO, 20.50 – 21.50