Kursinhalte 2/24

Die meisten Kurse gehen fortlaufend weiter. D.h. wenn's euch passt, könnt ihr einfach bleiben, wo Ihr seid:)


Die allgemeinen Anforderungen und Beschriebe der Basic-Kurse findet ihr unter Kurslevels.


Falls ihr den Kurs wechseln möchtet, schaut das doch mit euren Teachers an oder meldet euch bei Nadine (nadine@triplestep.ch). Dann schauen wir zusammen, was passen würde.


Hier die Kursinhalte der kommenden Kursreihe:


MOntag

LINDY HOP Themenkurs: Musicality, Styling and more
In diesem Kurs gibt es coole Moves und Ideen um die gehörten Breaks souverän zu tanzen, ein paar neue Stylings, um deine Basics aufzupeppen und wenn es die Temperaturen zulassen auch etwas Charleston.

LINDY HOP Intermediate: Connect
Swingout, Grüezi, 6er/8er, Charleston… Wir kombinieren und vertiefen die Basic 3 Themen.


dienstag

LINDY HOP Themenkurs (18.30): Get ready for the party
Alles was du brauchst, um für die nächste Party (in Luzern oder anderswo...;-) ready zu sein. Tanzen mit wenig Platz: was gibt es denn alles für tolle Figuren in der closed position? Wie gibt es keine Zusammenstösse? / Jam Circle: Cool moves to shine, Jumps and Throw outs, Stealing. / Wie habe ich mit jeder Person, egal welches Level einen tollen Tanz? / Und vieles mehr.

LINDY HOP Themenkurs (19.40): Umleitungen
Natürlich kennst du schon ein paar Umleitungen, mindestens aus der Grüeziposition. Und hey, eigentlich ist ja auch der Swing out eine Umleitung... :-) In diesem Kurs wird es aber komplexer und so werden eigentlich einfache Figuren plötzlich überraschend und aufregend. Spass und Fortschritt in der Technik garantiert!


mittwoch

LINDY HOP AFAF (Alle führen alle folgen)

In diesem Kurs tanzt ihr beide Rollen (Leader & Follower). Fokus: Musicality:)!
Voraussetzung: Lindy Hop gehört schon lange zu dir und du tanzt mindestens eine Rolle auf Themenkurs-Level.

LINDY HOP Intermediate: Musicality & Sugar Push

Wir nehmen den Sugar Push mit in den nächste Kursreihe, lernen tolle Variationen und verbinden ihn mit bekannten Moves aus früheren Kursreihen.


donnerstag

LINDY HOP Intermediate (19.40)

LINDY HOP Themenkurs (20.50)

SOLO JAZZ


freitag

SOLO JAZZ

NORTHERN SOUL U.A.  Open Level

Shuffle, Stomps, Turns, Slides und Jazzschritte zu Soul-Musik. Wir erweitern unseren Bewegungsradius, tanzen kleine Abfolgen und viele Freestyle! U.a. ist für alle anderen Style (Funk, Hip Hop, Solo Jazz…) die auch in den Kurs einfliessen;)

LINDY HOP Intermediate

LINDY HOP Advanced